LUKOS ABENTEUER

Spannende Geschichten mit lustigen Illustrationen zum Vorlesen

oder für Leseanfänger

LUKOS Abenteuergeschichten

LUKO ist ein kleines weißes Auto, das denken und selbständig fahren kann. Er findet sein Zuhause in einer schönen Garage in der Stadt Wunderia. Bei einem Ausflug trifft LUKO die Feldmaus SUSI und kann sich mit ihr sofort verständigen. Jetzt beginnen die gemeinsamen Abenteuer. Sie nehmen an einem spannenden Autorennen teil und machen eine Reise nach Afrika, wo sie in große Schwierigkeiten geraten. Aber immer finden sie Freunde, die ihnen helfen, und Gott beschützt sie.  Für Peter und Beate ist LUKO ein Freund geworden. Sie feiern mit ihm seinen Geburtstag und Weihnachten. Dann beschließen sie ein zweites Auto zu kaufen, das sie LUKA nennen.   Als SUSI zu ihren Feldern zurück kehrt, beginnt für LUKO eine schwere Zeit. Er besucht SUSI und trifft sie mit großer Familie. Peter und Beate bekommen ein Baby: ZOE. LUKO verbringt viel Zeit mit ZOE, die seine Zeichen wie Worte versteht. Als er merkt, dass er älter wird und ihm das Fahren keinen Spaß mehr macht, möchte er seine Garage frei machen und auf einem Autofriedhof stehen. Dort findet er ein Auto, dem er seine Abenteuer erzählen kann. Eines Tages ist er so müde, dass er für immer einschläft. LUKOS ABENTEUER sind spannende Geschichten zu den Themen, die Kinder beschäftigen: Tiere, Reisen, Geburtstag, Weihnachten, Trennung und Wiedersehen, Geburt, Besuch und Abschied. Mit schönen Illustrationen, die zum Nachmalen anregen. << zurück
LUKOS ABENTEUER Kinderbuch zum Vorlesen oder für Leseanfänger LUKOS ABENTEUER Inhaltsangabe LUKOS ABENTEUER Leseprobe LUKOS ABENTEUER Leseprobe STARTSEITE KINDERBUCH GEDICHTE AUTORIN BESTELLUNG KONTAKT

Zum Vergrößern “Klicken”